History

Über uns

Fa. Noack 
Garten- und Hausmeisterservice

2014
Im August habe ich Dennis Noack neben einer Vollzeitbeschäftigung im Garten- und Landschaftsbau meine Firma Dienstleistungen Noack als Kleingewerbe gegründet.
Vorerst schaffte ich mir nur Kleingeräte an wie Spaten, Schaufel und Harke sowie ein kleiner Anhänger, um erst mal starten zu können. Die ersten Aufträge waren einfaches Unkraut jähten in Privatgärten.
Zum Herbst wurden die ersten Leute mit Ihren Hecken auf meine kleine Firma aufmerksam und es musste eine Benzinheckenschere und eine Leiter her, damit auch diese Kundschaft bedient werden konnte.

                                                                                                    2015
Schon zu Saisonstart war klar, dass dieses Projekt nicht lange nebenbei geführt werden konnte die Auftragslage stieg stetig an.
Als im August 2014 nur etwa 10 Auftraggeber unseren Dienst nutzten, haben wir zu Saisonstart im Jahr 2015 bereits das 5-Fache erreicht und die Zahlen stiegen immer weiter.

2016
War ein ereignisreiches Jahr der Keller für die Werkzeuge reichte nicht mehr aus, wodurch eine Garage angemietet werden musste.
Ebenfalls wurde der Maschinenpark um alle nötigen Geräte erweitert, die im Bereich Garten- und Hausmeisterservice benötigt werden.
Gleichzeitig haben wir im Jahr 2016 zum ersten mal den Winterdienst angeboten und er wurde gut angenommen.

2017
Seid Februar haben wir nun den Firmensitz in der Wilhelmstr. 22 in Neumünster auf einen Hinterhof, der uns alle Möglichkeiten bietet, die wir für unsere Firma benötigen.
Mit Beginn des Jahres haben wir weitere Gewerbekunden für uns gewinnen können, wodurch wir das Spektrum Hausmeisterservice sowohl in unseren Namen als auch in unser Angebot mit aufgenommen haben. So wurde aus "Dienstleistungen Noack" wie folgt "Dienstleistungen Noack Garten- und Hausmeisterservice"
Im April 2017 kam dann die Namensänderung zu "Fa. Noack Garten- und Hausmeisterservice".
Das Jahr 2017 ist für uns gut verlaufen, wir haben viele neue Leute kennen gelernt und auch tolle Kunden für uns gewonnen. Wirtschaftlich sind wir vom Polo 9n 1,2L als Firmenwagen umgestiegen auf eine T4 Pritsche und haben uns jetzt sogar noch einen T4 Transporter gekauft. Noch dazu sind wir mittlerweile zu dritt in der Firma und sehen uns nicht abgeneigt, einen 4ten einzustellen, mal sehen was die Zukunft noch so mit sich bringt.

2019
Wir haben unser Team noch ein wenig erweitert und sind jetzt aktuell zu viert um alles bewältigen zu können. Im Frühjahr habe ich Dennis Noack, meine IHK-Prüfung zum Schädlingsbekämpfer im Gesundheits- und Vorratsschutz abgelegt und bestanden.Somit haben wir nun auch die Schädlingsbekämpfung in unserer Leistungspalette.

2020
Nach 3 Jahren treue Dienste haben wir nun unsere beiden T4s die nun beide bereits 22 Jahre alt waren gegen 2 neue Fahrzeuge getauscht
1 Renault Master Pritsche mit Kipper für die Arbeitserleichterung und einen Renault Trafic.

Durch die großartige Qualität des Rollrasens von unserem Lieferanten "Boostedter Rollrasen" und die uns Spaßbringende Arbeit haben wir auch die Verlegung von Rollrasen nun in unserem Sortiment. Hierbei konnten wir schon viel positives Feedback generieren und sind hier sogar im Dreiländereck Schleswig-Holstein, Nordniedersachen, Westliches Meckpomm & Hamburg für euch unterwegs.

2021
Die Coronakriese hat uns alle noch fest im Griff aber das hält uns natürlich nicht auf und somit haben wir unser Team um ein paar tolle Leute erweitert wir sind nun 6 Personen im Unternehmen und haben uns um den Bereich Zaunbau & Pflasterarbeiten erweitert. Dazu kommt das ich Dennis Noack mich schulen lassen habe im Bereich Mähroboter da dies zukünftig großes Potenzial hat und wie ich vermute die herkömlichen Rasenmäher mit den nächsten Jahren mindestens um 50% ersetzen wird. Daher Verkaufen, Installieren & Verlegen wir nun auch Mähroboter. 
Mittlerweile haben wir uns wieder erweitert und sind jetzt 8 Personen
unser Büro hat sich durch eine Buchhalterin erweitert und um 2 Mitarbeiter draußen für den Bereich Garten- und Landschaftsbau somit ist unser Büro nun auch Vollzeit besetzt und unser AB hat in den meisten fällen ausgedient. 

Desweiteren sind wir umgezogen in die Kielerstr. 574 in Neumünster-Einfeld und haben unseren Betrieb von einer kalten Betriebshalle in eine sowohl beheizbare Halle umgewandelt also auch nun haben wir das Büro vor Ort und nicht mehr in den privaten Räumen dazu kommen Sanitäre Anlagen die wir vorher auch nicht hatten. Rundum war das Jahr 2021 sehr Ereignisreich da sich für uns viel verändert hat es gab einige Hürden zu überwinden und auch neue Regelungen und Richtungen zu setzen in unserem Betrieb selbstverständlich mussten wir uns auch von Mitarbeitern trennen die unsere Werte nicht vertreten konnten diese wurden aber schon wieder gegen Leute ersetzt die unsere Werte und Interessen teilen können!

 Denn am Ende ist es jeder einzelne der unseren Betrieb zu einem großen Ganzen macht !

2022
Nach einigen Rückschlägen zu Beginn 2022 haben wir uns strukturell neu aufgestellt.
Zukünftig bekommt ihr bei uns keine Schädlingsbekämpfung mehr.

Heute ist der 26.12.2022 alle Mitarbeiter sind in Ihrem wohlverdienten Winterurlaub und ich schreibe heute das Jahr 2022 nieder.
Mit Rückblick auf das Jahr 2022 muss ich sagen werde ich jedes Jahr stolzer auf meine Entscheidung mich selbständig gemacht zu haben durch die großartige Unterstützung einiger Mitarbeiter stehen wir stabil im Markt trotz Corona Kriese, Hohen Inflationsraten und Baustoffmangel an jeder Ecke, lassen uns weder die Mitarbeiter noch die meisten unserer Kunden hängen, leider haben wir aufgrund der allgemeinen Kostensteigerung auch Kunden verloren die sich unseren Dienst nicht mehr leisten konnten aber man bleibt trotzdem im positiven Kontakt. Im Jahr 2022 konnten wir eine hohe Summe in die Betriebsausstattung stecken und haben unsere Werkzeug und Maschinenqualität erheblich gesteigert für die Sicherheit und leichtere Arbeitsausführung unserer Mitarbeiter. Wir haben einen großartigen Mitarbeiter in unserer Werkstatt gewinnen können und warten/reparieren die meisten Werkzeuge nun selbst. Unsere 2. Master Pritsche Kipper ist angekommen und strahlt in unserem schönen Firmengrün. 
In der Allgemeinen Übersicht würde ich sagen ein großartiges Jahr 2022.
Nach allem positiven muss auch das Negative erwähnt werden...
Leider hatten wir dieses Jahr einen hohen Wechsel an Personal was ich am Ende des Jahres immer mit einem weinenden und einen lachenden Auge betrachte es gibt immer wieder Menschen die nicht die gleichen Werte für eine Firma vertreten und schon beim kleinen Schuleinmaleins nicht aufgepasst haben über diese Mitarbeiter ist man froh wenn Sie vielleicht einen Mitbewerber in Zukunft unterstützen *Grins*

More News coming soon... :)

 
Share by: